Lambertussingen

Am 20.09.2023 haben wir uns bei schönstem Wetter zum traditionellen Lambertussingen auf dem Schulhof getroffen.Dazu haben wir uns um 19 Uhr mit vielen Kindern, interessierten Eltern und dem Kollegium versammelt, um gemeinsam traditionelle Lieder rund um die Lambertipyramide zu singen.

Nach der Eröffnung mit unserem Schullied folgte das Lied: „Laurentia, liebe Laurentia mein“, was von allen gemeinsam gesungen wurde. Daran schlossen sich die Lieder der einzelnen Jahrgänge an.

Klassen 1: Der Herbst ist ein Maler.

Klassen 2: Leer sind schon die Felder.

Klassen 3: Hui, Hui, Hui…

Klassen 4: „O Bur, wat kost dien Hei“ und „Dummer Heinrich“

Der „Bur“ wurde in diesem Jahr toll gespielt und gesungen von Karl aus der 4b.
Er bekam einen besonderen Applaus!

Ein toller Abschluss des Lambertussingens ist immer das Lied des „Dummen Heinrich“ von den 4. Klassen. Heinrich soll Wasser holen und bringt durch seine Fragen seine Liese zur Verzweiflung, bis diese ihn davonjagt.

Im Anschluss verkaufte der Förderverein Getränke und grillte Würstchen und Grillkäse. Somit konnten alle im Anschluss noch gemütlich Beisammensein.

September 23, 2024