Ranzencup 2017

Ranzencup 2017 14

Ein silberner Ranzencup!

Wie schon in den letzten Jahren nahmen auch in diesem Jahr wieder Vertreter aus allen Klassen der Lambertischule am Fußballturnier aller Grundschulen teil und zeigten, was in ihnen steckt. Beide Teams landeten am Ende auf dem 2. Platz und freuten sich über den silbernen Pokal!

 

Am Morgen ging es in diesem Jahr für 27 Kinder nicht wie gewohnt in die Schule. Heute stand etwas Besonderes auf dem Programm. Die Kinder trafen sich gemeinsam mit Frau Roters und den Trainervätern am Sportplatz, zogen sich ihr Schultrikot an und dann ging es los.

Klasse 1/2 startete mit einer knappen Niederlage und einem Unentschieden in das Turnier. Nachdem die kleinen Kicker dann eingespielt waren, konnten im Anschluss 4 Siege gefeiert werden. Am Ende kamen wir mit nur 1 Punkt Rückstand auf den Turniersieger auf Platz 2!

Ranzencup 2017 1Ranzencup 2017 2Ranzencup 2017 4Ranzencup 2017 9

Ranzencup 2017 12

Klasse 3/4 legte direkt mit Vollgas los: Die ersten 4 Spiele in Folge wurden allesamt gewonnen. Leider ging das 5. Spiel unglücklich verloren, sodass es zum großen Finalspiel in Spiel 6 kam. Überlegen, aber leider doch ohne Tor gab es hier ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger. Am Ende konnten sich aber auch die großen Kicker über einen guten 2. Platz freuen.

 Ranzencup 2017 3Ranzencup 2017 5Ranzencup 2017 10Ranzencup 2017 8

Ranzencup 2017 11

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Väter, die uns an diesem Tag, und auch im Vorfeld durch die ein- oder andere Trainingseinheit unterstützt haben.
Für die Klasse 1/2 Rene Schüler und die SG Jugendtrainerin Carina
Für die Klasse 3/4 Marc und Lars Thier

Ranzencup 2017 15

Die Siegesprämie für unseren 2. Platz haben wir in diesem Jahr mit allen Schülern der Lambertischule geteilt. Am nächsten Tag gab es dort nämlich Eis für alle!!!