September 2015 - Kooperationsvertrag JeKits


Wir freuen uns, dass unsere Schule den Zuschlag bekommen hat an dem Programm JeKits teilzunehmen.
Der Kooperationsvertrag zwischen der Musikschule und der Lambertischule wurde von Frau Ellerbrock und Herrn Mertens unterschrieben. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wir nehmen an dem Programm mit dem Schwerpunkt "Instrumente" teil. Im zweiten Schuljahr bezieht die musikalische Grundbildung die Prinzipien der Klangerzeugung ein. Instrumente werden vorgestellt und die Kinder haben die Möglichkeit diese auszuprobieren. Der Unterricht findet im Klassenverband statt.
Im dritten Schuljahr wird aufbauend das gemeinsame Musizieren im "JeKits-Orchester" weitergeführt. Unterstützt wird das Spiel im JeKits-Orchester durch zusätzlichen Instrumentalunterricht in Kleingruppen.