Heidelauf 2015

Bei sonnigem Wetter nahmen insgesamt 58 Kinder der Lambertischule am diesjährigen Heidelauf teil.


Auf der 1150 m lange Strecke haben alle Jungen und Mädchen ordentlich Gas gegeben. Wie im vergangen Jahr konnten wir uns auch in diesem Jahr über den 2. Platz freuen. Zur Belohnung gab es für alle eine Medaille, eine Urkunde, einen Pokal für unsere Schule und natürlich einen riesen Applaus der  Eltern und Besucher des DJK Laufes. Auch über 2 neue Bücher für unsere Leseoase konnten wir uns freuen.
Zunächst wurden wieder alle mit einer eigenen Startnummer ausgestattet. Dann ging es zum Aufwärmprogramm mit Frau Dreier.

 

Am Start war es ganz schön voll, denn auch 3 andere Schulen aus Coesfeld gingen an den Start.

 

Insgesamt schafften 162 Kinder die Strecke. Der schnellste Läufer der Grundschulen kam dabei aus unserer Schule und brauchte nur 4:27 Minuten.

Bei der Siegerehrung wurde es noch einmal spannend, dann war klar, wir dürfen uns über einen zweiten Platz freuen.



 
Toll, dass sich so viele Familien mit ihren Kindern auf den Weg in die Heide gemacht haben.