Mathewettbewerb Känguru

Knobelspaß beim Känguru Mathewettbewerb

Am 20. März haben 56 Kinder der Klassen 3 und 4 an den kniffeligen Aufgaben des Mathewettbewerbs Känguru geknobelt.

Dabei rauchten die Köpfe aller Kinder über 60 Minuten. Der Mathewettbewerb findet mittlerweile in über 52 Ländern mit insgesamt über 6 Millionen Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 - 12 statt. Nun endlich wurden alle für ihre Ausdauer und ihr Mitmachen belohnt. Für jedes Kind gab es eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, ein Logikspiel und ein Lösungsheft der Aufgaben.

 

Im Landesvergleich konnten 4 Kinder, mit ihren jeweils über 100 Punkten einen 3. Platz erreichen, dafür haben Sie einen besondern Preis erhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu an Rieke, Johanna, Fabian und Danielle.

Danielle hat außerdem noch das gelbe Känguru T-Shirt bekommen, sie hat an unserer Schule die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst.

Allen Kindern die teilgenommen haben sei noch einmal gesagt: Ihr habt toll gerechnet und geknobelt!